Ernst Storch

Aus Deutschböhmen
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ernst Storch wurde am 1.5.1900 in [[Sakschen]] geboren, nach Abschluß seiner Ausbildung arbeitete er in der Dorfschule der Gemeinde [[Dubus]] in [[Konradsthal]]. Nebenbei war er heimatkundlich tätig. 1939 wurde nach Liboch versetzt und 1943 zur Wehrmacht eingezogen. Aus amerikanischer Gefangenschaft entlassen, geriet er ins Auffanglager Furth im Wald. Ab Mai 1950 erhielt er wieder eine Lehrerstelle in Mettingen, verstarb aber noch im gleichen Jahr.
 
Ernst Storch wurde am 1.5.1900 in [[Sakschen]] geboren, nach Abschluß seiner Ausbildung arbeitete er in der Dorfschule der Gemeinde [[Dubus]] in [[Konradsthal]]. Nebenbei war er heimatkundlich tätig. 1939 wurde nach Liboch versetzt und 1943 zur Wehrmacht eingezogen. Aus amerikanischer Gefangenschaft entlassen, geriet er ins Auffanglager Furth im Wald. Ab Mai 1950 erhielt er wieder eine Lehrerstelle in Mettingen, verstarb aber noch im gleichen Jahr.
  
[[File:P1050103.jpg|400px]][[File:P1050103.jpg|400px]]  Ernst Storch mit seiner Volksschulklasse 1934/35.
+
[[File:P1050103.jpg|400px]]  Ernst Storch mit seiner Volksschulklasse 1934/35.

Version vom 5. Juli 2020, 19:45 Uhr

Ernst Storch wurde am 1.5.1900 in Sakschen geboren, nach Abschluß seiner Ausbildung arbeitete er in der Dorfschule der Gemeinde Dubus in Konradsthal. Nebenbei war er heimatkundlich tätig. 1939 wurde nach Liboch versetzt und 1943 zur Wehrmacht eingezogen. Aus amerikanischer Gefangenschaft entlassen, geriet er ins Auffanglager Furth im Wald. Ab Mai 1950 erhielt er wieder eine Lehrerstelle in Mettingen, verstarb aber noch im gleichen Jahr.

P1050103.jpg Ernst Storch mit seiner Volksschulklasse 1934/35.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge