Hauptseite

Aus Deutschböhmen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhalt

Länderliste

Spezial:Kategorien

Einleitung

Liebe Deutschböhmenfreunde, hier soll in der nächsten Zeit eine Datenbank mit Informationen und Bildern zu den ehemals von Deutschen bewohnten Gebieten in Böhmen entstehen. Diese Seite muß sich in der Zukunft nicht allein auf Böhmen beschränken, sie ist so konzipiert, dass geneigte Nutzer auch andere Gebiete anlegen können, doch für den Anfang soll unser Schwerpunkt auf Nordböhmen liegen. Als Fernziel fassen wir eine umfängliche Dokumentation der deutsch besiedelten Gebiete ins Auge, die letztlich gern zur Erfassung jedes einzelnen Gebäudes und seiner Bewohner bis ins Jahr 1945 führen darf.

Mitarbeit

Bei Interesse legen wir gerne für Euch ein Benutzerkonto an, damit Ihr uns helfen könnt, diese Seite bald mit Inhalten zu füllen. Bitte schreibt uns dafür eine E-Mail.

Der Borschen bei Bilin mit dem Borschenhaus des Gebirgsvereins
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge