Leitmeritzer Bote

Aus Deutschböhmen
Version vom 28. Dezember 2019, 19:17 Uhr von Matthias (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Leitmeritzer Bote war Kalender und Jahrbuch und erschien von 1911 bis 1938 im Leitmeritzer Verlag Buchdr. Dr. Karl Pickert G.m.b.H., anfangs nannte sich das Blatt Leitmeritzer Bote für das Jahr xy. 1938 wurde das Erscheinen eingestellt.

Nochmals taucht das Blatt als Leitmeritzer Heimatbote in Kulmbach/Ofr. 1950 - 1951 auf, war aber nur Beilage in: "Sudetendeutscher Heimat-Dienst : SHD ; d. unabh., überparteil., kulturpolit. Heimatzeitschr. aller Sudetendeutschen".

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge