Mährisch-Schlesische Sudetengebirgsverein

Aus Deutschböhmen
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Mährisch-Schlesische Sudetengebirgsverein wurde am 26. April 1881 in Freiwaldau gegründet.
 
Der Mährisch-Schlesische Sudetengebirgsverein wurde am 26. April 1881 in Freiwaldau gegründet.
 +
Zu Jahresbeginn 1882 zählte der Verein 278 Mitglieder, als Obmann fungierte Oberleutnant Ripper in Gräfenberg. Haupttätigkeit des Vereins war zunächst die Wegemarkierung.
 +
Publikationen wurden veröffentlicht in der "Jägerndorfer Zeitung", der "Silesia" in Teschen und der "Neisser Zeitung" in Neisse.
 +
 
[http://www.mssgv.de/index2.htm]
 
[http://www.mssgv.de/index2.htm]
  
  
 
[[File:msgv.jpg|400px]]  Mitgliedskarte
 
[[File:msgv.jpg|400px]]  Mitgliedskarte

Version vom 10. Februar 2019, 20:13 Uhr

Der Mährisch-Schlesische Sudetengebirgsverein wurde am 26. April 1881 in Freiwaldau gegründet. Zu Jahresbeginn 1882 zählte der Verein 278 Mitglieder, als Obmann fungierte Oberleutnant Ripper in Gräfenberg. Haupttätigkeit des Vereins war zunächst die Wegemarkierung. Publikationen wurden veröffentlicht in der "Jägerndorfer Zeitung", der "Silesia" in Teschen und der "Neisser Zeitung" in Neisse.

[1]


Msgv.jpg Mitgliedskarte

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge