Teplitz-Schönau (Kreis)

Aus Deutschböhmen
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Kreis Teplitz bestand zur Zeit der Donaumonarchie aus den Gerichtsbezirken Bilin, Dux und Teplitz. Nach der Umgliederung 1919/1920 wurde er umbenannt in Kr…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Kreis Teplitz bestand zur Zeit der Donaumonarchie aus den Gerichtsbezirken Bilin, Dux und Teplitz. Nach der Umgliederung 1919/1920 wurde er umbenannt in Kreis Teplitz-Schönau und beinhaltete fürderhin nur den gleichnamigen Gerichtsbezirk. Die Gerichtsbezirke Bilin und Dux bildeten dann den eigenständigen [[Kreis Dux]].
 
Der Kreis Teplitz bestand zur Zeit der Donaumonarchie aus den Gerichtsbezirken Bilin, Dux und Teplitz. Nach der Umgliederung 1919/1920 wurde er umbenannt in Kreis Teplitz-Schönau und beinhaltete fürderhin nur den gleichnamigen Gerichtsbezirk. Die Gerichtsbezirke Bilin und Dux bildeten dann den eigenständigen [[Kreis Dux]].
 +
 +
[[File:teplitz bhm.jpg|400px]]
  
 
* [[Teplitz-Schönau (Gerichtsbezirk)]]
 
* [[Teplitz-Schönau (Gerichtsbezirk)]]

Aktuelle Version vom 21. Januar 2021, 22:10 Uhr

Der Kreis Teplitz bestand zur Zeit der Donaumonarchie aus den Gerichtsbezirken Bilin, Dux und Teplitz. Nach der Umgliederung 1919/1920 wurde er umbenannt in Kreis Teplitz-Schönau und beinhaltete fürderhin nur den gleichnamigen Gerichtsbezirk. Die Gerichtsbezirke Bilin und Dux bildeten dann den eigenständigen Kreis Dux.

Teplitz bhm.jpg

[Bearbeiten] Im benachbarten Kreis Dux gelegen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge